Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Wie gehen wir vor?

Wir möchten, dass ein Wasserschaden für Sie so wenig Arbeit wie möglich bedeutet. Darum bieten wir Ihnen alle nötigen Leistungen: MORA Schadenservice übernimmt die Leckageortung und Behebung, die Trocknung und die abschließende Instandsetzung.

In unserem Unternehmen beschäftigen wir ausschließlich Fachkräfte, die für die einzelnen Arbeitsschritte geschult sind. Folgende Leistungen erhalten Sie bei uns:

Leckageortung und Behebung

Im ersten Schritt übernehmen wir die Leckageortung und deren Behebung. Dank moderner Messtechniken, die kaum zusätzliche Beschädigungen an Wänden verursachen, finden wir Risse und andere Schäden an Rohren. Diese beheben wir anschließend fachgerecht.

Mehr erfahren

Trocknung

Nach der Reparatur der Leitungen folgt die Trocknung. Das überschüssige Wasser entziehen Infrarottrockner aus den Wänden. Eine Schimmelsanierung beseitigt gegebenenfalls Schadbefälle.

Mehr erfahren

Instandsetzung

Mit der abschließenden Instandsetzung machen wir die Immobilie wieder vollständig nutzbar. Dazu führen wir in Ihrem Auftrag alle nötigen Renovierungsarbeiten an Wänden, Boden, Decke und Elektronik durch.

Mehr erfahren

Wir stehen Ihnen zur Seite

Auf Wunsch senden wir zusätzlich Ihre Abtretungserklärung an Ihre Versicherung. Sie müssen sich also um kaum etwas kümmern. Während unser Schadenservice aktiv ist, können Sie sich jederzeit mit Fragen oder Wünschen an Ihren Ansprechpartner wenden.

Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, alle Leistungen des MORA Schadenservices einzeln zu buchen. Wir passen uns Ihren Wünschen flexibel an.

Ob Rohrbruch, Wasserschaden oder Schimmelbefall: Bei uns erledigt geschultes Fachpersonal alle Aufgaben, weshalb Sie sich der Qualität unserer Arbeit sicher sein können.

Heinz Reinig

Leckorter und Anlagenmechaniker SHK

Ingo Külhein

Leckorter und Anlagenmechaniker SHK

Alyosha Hafener

Leckorter und Anlagenmechaniker SHK